Sonntag, 16. Januar 2011

Heute ging was

Heute hab ich etwas Zeit gehabt und konnte mal anfangen mich um mein eBay-Schnapp zu kümmern. Tankraus, das Dämmzeug raus und erstmal alles mit Hohlraumwachs fluten. Dann hab ich noch ein Sebac-Federbein für hinten gefunden und direkt gegen diese alte org. Teil getauscht. Zudem juckte es mich in den Fingern, wie der neue Motor denn darin aussehe. also mal mit Auspuff reingehangen. Dann fiel mir ein, das sich ja noch ein org. kleine Antikrücklicht habe. Also ab in die grosse Grabbelkiste und das Gehäuse gesucht und gefunden :-) angeschliffen, gefüllert und in schwarz lackiert macht sich das echt gut auf dme schw. Roller. Ausserdem hab ich mal die Motorseite sowie den Bereich der Rückleuchte poliert. Ergebnis: Hier wird null lackiert, die Patina wird erhalten und Rost gint es nicht. ich muss mir noch 2 Simmeringe besorgen und dann werd ich mal einen Probelauf machen :-) Dann folgt der Papierkram, Bescheinigung vom Freund & Helfer da die Betriebserlaubnis unauffinbar ist, Piaggio anschreiben wg. Unbedenklichkeitsbesch. von 125iger Motor in PX80 und dann zum TÜV :-)

Keine Kommentare: